Hauptsponsor

Benckendorf Logo Web 167x61

Topsponsoren

Foehr Logo InternetDr. Duve InkassoGosch Hannover 167x61pxMundt GmbH

Spende

Unterstütze den HSV Hannover für die Saison 2019/2020. 

Wir freuen uns über jede Spende.

johnfinal

Robin John wird in der neuen Saison Nachfolger von Stephan Lux, der den HSV Hannover im Sommer nach elf Jahren verlässt.

 

Geschäftsführer Friedhelm Brandes über die Verpflichtung von John: "Der Trend geht hin zu jungen Trainern und Robin war lange bei uns als Spieler aktiv. Zudem  wusste ich, dass Robin wegen einer Verletzung keinen neuen Vertrag bekommt.“

Der Rückraumspieler kam 2005 in der B-Jugend von der HSG Langenhagen zum TSV Anderten und spielte dort von 2009 bis 2012 und ist inzwischen bereits im Besitz einer Handballtrainer-B-Lizenz. In Anderten spielte spielte John zuletzt unter anderem mit Torhüter Götz Heuer und Kapitän Hendrik Benckendorf zusammen.

 

Dass zwei Führungsspieler älter sind als der neue Trainer sieht Brandes unproblematisch. Trotzdem war es John wichtig, vor seiner Zusage das Gespräch mit dem Mannschaftsrat zu suchen, dem unter anderem auch Sebastian Czok und Philip Müller angehören. Dieses Treffen verlief sehr positiv.

 

„Solch eine Chance bekommt man wohl nur einmal! Ich übernehme eine intakte Mannschaft und ich denke, es ist von Vorteil, dass ich den Verein kenne.“, freut sich John auf seine künftige Aufgabe. Nicht nur deswegen hält ihn Brandes für die ideale Besetzung, um die Nachfolge von Stephan Lux zu übernehmen: „Robin ist ein spielintelligenter Typ - und er kennt die 3. Liga.“

 

Neben vier Jahren Zweitligaerfahrung als Spieler bringt John die Erfahrung von fünf Jahren als Trainer der zweiten Mannschaft von Eintracht Hildesheim mit. Diese wird er noch bis Saisonende betreuen, parallel aber in die Planungen beim HSV Hannover eingebunden sein.

 

Der HSV Hannover freut sich Robin John in neuer Funktion zurück am Eisteichweg willkommen zu heißen und auf die künftige Zusammenarbeit.

Topsponsoren


Foehr Logo InternetDr. Duve InkassoMundt GmbH

DIE DAUERKARTE!

ticketshsv

Co-Sponsoren

duve_167x61

Logo Cammann CD

Club200

club200_167x61_px

Folge uns

FBlogoINSTAlogo

TWITTERlogoYOUTUBElogo

Suchen