Spende

Unterstütze den HSV Hannover für die Saison 2016/2017. 

Wir freuen uns über jede Spende.

HSV-LemgoDie Drittligasaison 2012 / 2013 geht für den HSV Hannover mit einem Sieg zu Ende. Nach einem knappen 14:15 zur Halbzeit endete das letzte Saisonspiel der Anderter 1. Herren bei der HSG Handball Lemgo II mit einem hauchdünnen 33:34. Erst in den Schlussminuten konnte sich das Team der Trainer Stephan Lux und Alfred Thienel mit drei Treffern in Folge auf die Siegerstraße setzen. Bester Torschütze für den HSV war Rückraumspieler Hendrik Benckendorf mit 8 Toren.

Von Beginn an schenkten sich beide Mannschaften mit sichtbarem Siegeswillen keine Tore. Die 0:1 Führung für den HSV durch Felix Richter glichen die Gastgeber durch Max Höning rasch wieder aus und auch in den Folgeminuten konnte sich keines der beiden Teams absetzen. Über die Zwischenstände 5:5 (10.), 8:10 (20.) und 12:11 (25.) ging es in Richtung Halbzeitpause. Kurz vor der Pause gelang es den Hannoveranern durch Tore von Czok und Ossenkopp in Führung zu gehen. Der 14:15 Halbzeitstand unterstreicht den engen Spielverlauf im ersten Durchgang. 

Auch in der zweiten Halbzeit bot die Partie, die bereits im Hinspiel für reichlich Spannung gesorgt hatte, gute Unterhaltung. Die Zuschauer in der Lipperlandhalle verfolgten ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Rund 15 Minuten vor Spielende wurde es zwischenzeitlich deutlicher, als sich das Lemgoer Team von Trainer Niels Pfannenschmidt auf ein 25:21 (47.) absetzen konnte. Wenig eingeschüchtert kämpfte sich der HSV Hannover wieder ins Spiel, glich vier Minuten vor Spielende zum 30:30 aus und ging sogar postwendend mit 30:32 (59.) in Führung. In der letzten Spielminute fielen zwar gleich drei Tore, doch an der Führung des HSV Hannover konnte auch der letzte Treffer für Lemgo zum 33:34 Endstand durch Valentin Schmidt nichts mehr ändern.

Mit dem Auswärtserfolg sichert sich der HSV Hannover in dieser Saison einen hervorragenden 3. Tabellenplatz.

Die Torschützen für den HSV Hannover mit Heuer und Rackemann im Tor: Czok (6/1), Richter (3), Bosy (5), Ossenkopp (4/2), Rydz (2), Benckendorf (8/3), Klages (2), Riedel (2), Sauß (2)

 

Stimmen zum Spiel folgen

Topsponsoren

EVS Logo Export-Logo web 168x61Foehr Logo InternetDr. Duve Inkasso
Mundt GmbH

 

Magma

 

Co-Sponsoren

Suchen

Club200

club200_167x61_px