Spende

Unterstütze den HSV Hannover für die Saison 2016/2017. 

Wir freuen uns über jede Spende.

H-EdlerEs ist die zweite positive Neuverpflichtung des Hannoveraner Handball-Drittligisten HSV Hannover: mit Hendrik Edeler stößt nach Kjell-Mogen König nun der nächste junge Neuzugang zum Team der Anderter Herrenmannschaft. „Wir freuen uns, mit Hendrik einen motivierten Neuzugang für die kommende Saison gefunden zu haben", kommentierte HSV-Manager Dirk Schroeter den Transfer.

Auch Edeler selbst freut sich auf die „Rückkehr in die 3. Liga" mit dem HSV Hannover. Zuvor hatte er mehrere Drittliga-Angebote abgelehnt, weil die Gesamtpakete nicht stimmten. Beim HSV Hannover hingegen fühlte er sich schnell wohl. „Das mannschaftliche Gefüge stimmt einfach", beschrieb Edeler, dem auch die Lokalität des Vereins zusagte.

Als gebürtiger Hannoveraner spielte Hendrik Edeler nach der Burgdorfer Jugendzeit mehrere Jahre im Herrenbereich des Lehrter SV. Zwar hat die Saisonvorbereitung noch nicht begonnen, doch Edeler fasst bereits Ziele für seinen neuen Klub ins Auge: „Mein persönliches Ziel ist es, dass ich mich schnell in die Mannschaft integriere und möglichst bald spielerisch in der dritten Liga ankomme." Auch Lob hatte er nach den gemeinsamen Trainingseinheiten zu verteilen. Auf die Stärken des Teams angesprochen fand der Kreisläufer schnell eine Antwort: „Die mannschaftliche Geschlossenheit. Und die Schnelligkeit von Benckendorf."

Neben der sportlichen Perspektive schätzt der Kreisläufer auch den Freizeitwert der Stadt Hannover: „der Maschsee ist nicht nur im Sommer während des Maschsee-Festes ein Highlight." Auch in der Markthalle ist Edeler regelmäßig beim Verkosten verschiedener kulinarischer Highlights anzutreffen. „Wir wünschen Hendrik einen sportlich gelungenen und verletzungsfreien Einstieg in die kommende Saison", drückt auch Manager Schroeter die Daumen für den Neuzugang.

Topsponsoren

EVS Logo Export-Logo web 168x61Foehr Logo InternetDr. Duve Inkasso
Mundt GmbH

 

Magma

 

Co-Sponsoren

Suchen

Club200

club200_167x61_px