Hauptsponsor

Benckendorf Logo Web 167x61

Topsponsoren

Foehr Logo InternetDr. Duve InkassoGosch Hannover 167x61pxMundt GmbH

Spende

Unterstütze den HSV Hannover für die Saison 2019/2020. 

Wir freuen uns über jede Spende.

SX7A9913

Vor dem HSV Hannover liegen in der dritten Liga Nord noch 120 Minuten, dann geht es in den verdienten Urlaub. Teil eins absolvieren die Anderter am Sonnabend (19 Uhr) beim SC Magdeburg II. Für Trainer Stephan Lux ist die Hermann- Gieseler-Halle die Urstätte der Handballs: "Das wird nicht leicht. Aber wir können in der Tabelle vor Magdeburg bleiben. Und die Jungs haben noch Lust."

 

Es war eine Saison voller Höhen und Tiefen. Nach fünf Pleiten in Folge waren die Anderter Ende März der Abstiegszone bedrohlich nahe. Mit einem unguten Gefühl flog Stephan Lux für drei Wochen zu einem lange geplanten Besuch nach Neuseeland. Dort fieberte der Trainer am Liveticker und freute sich über die Siege gegen die Füchse Berlin und Flensborg. „Meine Erleichterung war natürlich groß“, sagt Lux.


Das Auf und Ab hängt für den HSV-Coach in erster Linie mit vielen Verletzungen zusammen: Milan Mazic, Sebastian Czok, Philip Müller und Sascha Muscheiko, um nur einige zu nennen. „Am Ende haben wir aber sicher die Klasse gehalten.“ Auch weil der HSV aus der Not eine Tugend. Nach Joel Wolf, der bereits vor Jahresfrist sein Können andeutete, machte in dieser Spielzeit mit Julius Bausch („den kannte vor der Saison keiner“) der nächste A-Jugendliche auf sich aufmerksam. Mit Bausch auf der Spitze etablierte der Trainer eine offensive 5:1-Abwehr und konnte so die Problemzone Innenblock wettmachen.

 

Für ihre tolle Entwicklung wurden Wolf, der laut Lux durch überdurchschnittliche Technik, Schnelligkeit, Dynamik und vor allem durch hohe Spielintelligenz besticht, und Bausch, der mit seiner Aggressivität auch im Angriff zulegte, mit ihren ersten Herrenverträgen belohnt. Mit Robin Müller kehrt ein weiteres Eigengewächs nach einem Jahr beim HV Barsinghausen zurück.

Topsponsoren


Foehr Logo InternetDr. Duve InkassoMundt GmbH

DIE DAUERKARTE!

ticketshsv

Club200

club200_167x61_px

Folge uns

FBlogoINSTAlogo

TWITTERlogoYOUTUBElogo

Suchen