Hauptsponsor

Benckendorf Logo Web 167x61

Topsponsoren

Foehr Logo InternetDr. Duve InkassoGosch Hannover 167x61pxMundt GmbH

Spende

Unterstütze den HSV Hannover für die Saison 2019/2020. 

Wir freuen uns über jede Spende.

mazicschiebeeric

Seit Wochen brodelt es schon in der Gerüchteküche, jetzt ist es offiziell: Milan Mazic, Lars Schiebler und auch Eric Frommeyer werden in der nächsten Saison nicht mehr für den HSV Hannover auflaufen.

 

Der 24-jährige Schiebler geht nach einem Jahr wieder zurück zum Lehrter SV, zu seiner Entscheidung sagt Schiebler: “Nach meiner langen Verletzung lief die Saison nicht optimal: ich konnte mir nicht die erhofften Spielanteile erarbeiten. Dennoch bereue ich den Wechsel zum HSV keineswegs. Ich bin sehr froh, den Schritt gemacht zu haben mich insbesondere im spielerischen Bereich weiterentwickelt zu haben.“

 

Trainer Stephan Lux lässt seinen Rückraum-Rechten nur ungern ziehen: „Mit Lars verlässt uns ein Spieler, der eigentlich noch gar nicht richtig angekommen war. Der Sprung von der Oberliga in die dritte Liga ist mittlerweile sehr groß geworden und es braucht eine Zeit, um sich anzupassen. Er wurde durch mehrere Verletzungen zurückgeworfen, hat aber in den letzten Wochen gezeigt, dass er auf dem richtigen Weg ist. Ich hätte mir gewünscht, dass er das in der nächsten Saison unter Beweis gestellt hätte.“

„Ich wünsche Lars bei der Fortsetzung seiner handballerischen Laufbahn in Lehrte und privat aber alles Gute“, so der Trainer.

 

Auch der kräftige Kreisläufer Milan Mazic verabschiedet sich aus Anderten. Nach drei Jahren in der 3. Liga zieht es den Ehemann und Vater näher an seine Familie nach Serbien. Wie es handballerisch weitergeht hat der 28-jährige noch nicht entschieden.

„Mit Milan Mazic verlässt uns der beste Kreisläufer der bisher in der Anderter 1. Herren gespielt hat. Milan ist, besonders im Angriff, der beste Kreisläufer der dritten Ligen. Als er zu uns kam, war gleich zu sehen, dass es sich um einen besonderen Spieler handelt. Dies hat er über die letzten Spielzeiten eindrucksvoll bewiesen. Er ist sowohl sportlich als auch menschlich immer zuverlässig, geradezu und eine Bereicherung für das Team gewesen“, so Trainer Lux.

 

Der Anderter Trainer ist sich sicher, dass Mazic eine Lücke hinterlassen wird und baut dabei Sascha Muscheiko und Robin Müller, die in der nächsten Saison die entstandene Lücke schließen sollen.

 

Zum Abschied von seinem Kreisläufer sagt Lux: „Ich freue mich mit Milan zusammen gearbeitet haben zu dürfen. Da für mein Verständnis von Handball die Positionen am Kreis und im Tor die beiden wichtigsten sind, war es eine Freude mit ihm das Team vorwärts zu entwickeln. Vielen Dank, Milan.“

 

Manager Dirk Schroeter zum Abschied von Mazic: „Seit wir von unserem ehemaligen Spieler Milan Blagojevic von Mazic gehört haben, waren wir uns direkt sympathisch. Er hat bei uns in den letzten Jahren überragende Spiele gezeigt und das ein oder andere Spiel im Alleingang entschieden. Dafür muss man einfach Danke sagen.“.

Milan Mazic zu seinem Abschied: „Ich möchte mich bei den Fans, meinen Mitspielern, Trainern und allen Verantwortlichen beim HSV Hannover für die schöne Zeit bedanken und werde sie stets in guter Erinnerung behalten.“ Wo es handballerisch für Mazic weitergeht steht noch nicht fest. Aktuell befinde er sich in Verhandlungen.

 

Auch der junge Torhüter Eric Frommeyer, wird die Anderter nach dem einjährigen Intermezzo verlassen. Eric hat als Torhüter der A-Jugend einen entscheidenden Anteil am Erreichen der Jugendbundesliga-Qualifikation gehabt und war auch immer dabei wenn der HSV Hannover um die wichtigen Punkte in Liga 3 gespielt hat. Zu seinem Abschied sagt der 18-jährige: „Besonders bedanken möchte ich mich bei den Trainern hier in Anderten, sie haben mir geholfen mich gut weiterzuentwickeln. Aber auch Vielen Dank an alle Spieler, Verantwortlichen und Fans die uns immer super unterstützt haben. Es war ein tolles Jahr im TSV Anderten – ich wünsche dem Verein alles Gute für die nächsten Jahre.“ Wo es für Eric in der kommenden Saison handballerisch Jahr weitergeht, stand zum Redaktionsschluss noch nicht fest.

 

Der HSV Hannover wünscht Lars, Milan und Eric alles erdenklich Gute für Ihre persönliche und handballerische Karriere. Wir freuen uns sehr darauf Euch auf der Tribüne oder anderweitig wiederzusehen. Viel Erfolg und alles Gute.

Topsponsoren


Foehr Logo InternetDr. Duve InkassoMundt GmbH

DIE DAUERKARTE!

ticketshsv

Club200

club200_167x61_px

Folge uns

FBlogoINSTAlogo

TWITTERlogoYOUTUBElogo

Suchen