Hauptsponsor

Benckendorf Logo Web 167x61

Topsponsoren

Foehr Logo InternetDr. Duve InkassoGosch Hannover 167x61pxMundt GmbH

Spende

Unterstütze den HSV Hannover für die Saison 2019/2020. 

Wir freuen uns über jede Spende.

SX7A6769

Der HSV Hannover ist nach der spielfreien Woche in der dritten Liga Nord-Ost heiß auf das Heimspiel am Samstag (19.30 Uhr) gegen die HG Hamburg-Barmbek. „Es wird Zeit für den ersten Sieg in diesem Jahr und dafür ist Barmbek ein machbarer Gegner“, sagt Trainer Stephan Lux (Foto). Nach der knackigen Vorbereitung auf die zweite Saisonhälfte mit Unterstützung von Athletiktrainer Sven Goslar sind die Spieler seit Montag wieder im normalen Mannschaftstraining. „Wir waren allerdings nicht so viele“, sagt Lux. Torhüter Götz Heuer und Kreisläufer Sascha Muscheiko plagten sich mit einem Infekt und Joel Wolf verletzte sich beim Krafttraining am Rücken. Obendrein knickte Thiemo Labitzke am Montag im Training um. Der Einsatz des Quartetts ist fraglich. „Aber es ist ja kein Wunschkonzert“, sagt Lux.

 

Sein Ziel ist es, hinter den großen fünf der Liga Platz sechs zu verteidigen. Die Mannschaft muss sich gegen den Drittletzten auf einen kampfstarken Gegner einstellen, der nach der Niederlage vor einer Woche in Burgwedel mächtig unter Druck steht. „Die kämpfen ums Überleben“, weiß Lux. Trotzdem will er nach den 60 Minuten mit seiner Mannschaft jubeln. Ein Sieg wäre außerdem die perfekte Einstimmung auf das Derby in der kommenden Woche gegen Burgwedel.


Nicht nur sportlich sind es momentan spannende Tage. Nachdem Manager Dirk Schroeter bereits im Herbst seinen Abschied zum Ende Saison angekündigt hatte, tat dies in der vergangenen Woche auch der Trainer. Nach elf Jahren kehrt Lux („ich bin dankbar, dass ich den Zeitpunkt selbst bestimmen durfte“) zum MTV Großenheidorn zurück. Die Verantwortlichen des HSV um Geschäftsführer Friedhelm Brandes haben jetzt viel Arbeit - es gilt, die Weichen für die Zukunft zu stellen. Für das Team um Teammanager Dirk Müller sind laut Brandes zwei Kandidaten gefunden. Namen sollen in den nächsten Tagen bekannt gegeben werden.

Topsponsoren


Foehr Logo InternetDr. Duve InkassoMundt GmbH

DIE DAUERKARTE!

ticketshsv

Club200

club200_167x61_px

Folge uns

FBlogoINSTAlogo

TWITTERlogoYOUTUBElogo

Suchen