Mazic

Zum dritten Mal in Folge hat der HSV Hannover in der dritten Liga Ost die Punkte geteilt. Wie gegen die HSG Burgwedel und bei der HSG Rodgau/Nieder-Roden war es Torjäger Milan Mazic, der nach einer schönen Kombination neun Sekunden vor dem Ende beim HSC Bad Neustadt zum 27:27 traf.

 

Trainer Stephan Lux hatte zu diesem Zeitpunkt mit dem siebten Feldspieler alles riskiert. Statt den Ball auf das verwaiste Anderter Gehäuse zu befördern, nahmen die Hausherren eine Auszeit. „Da hatten wir ein bisschen Glück“, räumte HSV-Trainer Stephan Lux ein. Es gab zwar noch einen Wurf, aber den entschärfte Torhüter Götz Heuer.

 

So turbulent wie die Schlussphase, in der die Anderter 24:26 (54.) zurücklagen, war der gesamte Spielverlauf. „Wir hatten eigentlich die bessere Spielanlage, aber wir haben es nicht über das Spiel bekommen“, ärgerte sich Lux, was aus seiner Sicht auch daran lag, dass „unsere Torhüter schon bessere Tage gesehen haben.“ So drehte der TSV einen 2:4-Rückstand (7.) durch den Doppelpack zur 12:10-Führung (23.) musste sich aber mit einem 15:15 zur Pause begnügen.

 

Nach Wiederanpfiff ging die Berg- und Talfahrt weiter. Binnen vier Minuten legte Bad Neustadt ein 19:16 vor, nach einer Auszeit drehte der HSV die Partie wieder zum 22:21 (45.). In der packenden Schlussphase hielt Florian Schenker die Anderter mit drei seiner insgesamt zehn Treffer im Spiel.

 

Am Ende konnte sich Lux mit dem „verdienten Punkt“ anfreunden. Übrigens in dieser Saison der erste ohne Routinier Bastian Riedel. „Ein ganz wichtige Erfahrung für die Mannschaft“, betonte Lux.

 

Die Rückfahrt war traditionell nach dem letzten Auswärtsspiel eine Fahrt in Anzügen, wobei Jonas Lange als Jüngster ein pinkes Kleid tragen musste…

FOTO: Nerven wie Drahtseile: Milan Mazic rettete dem HSV zum dritten Mal in Folge in den Schlusssekunden das Unentschieden.

Hauptsponsoren

EVS Logo Export-Logo web 168x61 Benckendorf Logo Web 167x61

Topsponsoren

EVS Logo Export-Logo web 168x61Foehr Logo InternetDr. Duve InkassoMundt GmbH

Suchen

Folge uns


FBlogo

INSTAlogoTWITTERlogoYOUTUBElogo