bertholdweb

Nachdem die Trainerfrage in den letzten Wochen geklärt werden konnte, haben die Verantwortlichen des HSV Hannover nun den Fokus auf den Kader für die kommende Saison gelegt.

 

Daher freut sich der HSV Hannover heute die Verpflichtung von Max Berthold bekannt geben zu können. Der 23-jährige Rückraumspieler wechselt von der Eintracht Hildesheim in den Eisteichweg.

 

Berthold über den Wechsel zum HSV Hannover: „Ich freue mich auf meine neue Mannschaft, von der ich bisher nur positives gehört habe, zudem kann ich mich mit dem Spiel und der Stimmung im Team sehr gut identifizieren. Gespannt bin ich auf die familiäre Atmosphäre im Verein von der ich schon einiges gehört habe. Als Linkshänder hoffe ich mich gemeinsam mit „Czoki“ (Sebastian Czok) gut auf der rechten Rückraumseite zu ergänzen, da wir zwei ganz unterschiedliche Spielertypen sind. Insgesamt eine spannende Herausforderung auf die ich mich freue.“

 

Die Verpflichtung vom über zwei Meter großen Berthold ist dabei eine bewusste Verstärkung des bisherigen Kaders. Der kräftige Rückraumspieler hat bereits einige Jahre 3. Liga-Erfahrung sammeln können. Neben seinem einjährigen Spielrecht für den Northeimer HC, war Berthold auch bereits für den MTV Braunschweig in der 3. Liga aktiv und gehört in der laufenden Saison zum 3.-Liga-Kader der Hildesheimer Eintracht.

 

Teammanager Dirk Müller freut sich, mit der Verpflichtung auch weiter auf eine junge Mannschaft zu setzen: „Mit Max bekommen wir einen jungen und trotzdem sehr erfahrenen Spieler in unsere Reihen. Er wird unsere Möglichkeiten im Rückraum nochmal erweitern.“ 

 

Der künftige Trainer des HSV Hannover, Robin John, hat einen solchen Spieler für die kommende Saison noch gesucht: „Max hat schon einige Jahre Drittliga-Erfahrung sammeln können. Er ist ein starker Linkshänder, den man in der Qualität nur schwer findet. Umso mehr freue ich mich das es mit der Verpflichtung tatsächlich geklappt hat.“

 

Der HSV Hannover und seine Verantwortlichen heißen Max Berthold bereits jetzt herzlich willkommen in Anderten und freuen sich auf die künftige Zusammenarbeit.

 

Eine detaillierte Vorstellung von Max Berthold werden wir an dieser Stelle in den kommenden Wochen präsentieren.

Hauptsponsoren


Benckendorf Logo Web 167x61

Topsponsoren


Foehr Logo InternetDr. Duve InkassoMundt GmbH

Suchen

Folge uns


FBlogo

INSTAlogoTWITTERlogoYOUTUBElogo