Das letzte Spiel? Northeim zu Gast

Das Heimspiel am Samstag (19 Uhr) gegen den Northeimer HC könnte für den HSV Hannover das bisher wichtigste der Vorrunde in 3. Liga werden. Nach der völlig verkorksten Hinserie gab es zuletzt eine Serie von 10:0 Punkten, die erst am Mittwoch im Derby beim TuS Vinnhorst gestoppt wurde. Trotzdem ist der rettende sechste Tabellenplatz, den der SV Anhalt Bernburg inne hat, nur einen Zähler entfernt.

Was das für das Spiel bedeutet, war beim Verfassen dieser Zeilen allerdings noch unklar, da Bernburg am Freitagabend noch beim SC Magdeburg II antreten muss. Auf dessen Schützenhilfe sind die Anderter jetzt angewiesen. Sollten die SCM-Youngsters mindestens einen Zähler holen, hätte der HSV alle Trümpfe in der Hand. 

Dass der mentale Rucksack trotz der jüngsten Erfolge größer wird, war in Braunschweig und Vinnhorst zu spüren, wo der HSV erst nach 20 in den Rhythmus fand. Gegen Northeim gilt in jedem Fall, was Trainer Robin John seit Wochen betont: „Wir geben Vollgas und dann schauen wir, was dabei herauskommt.” Bleibt zu hoffen, dass es gegen Northeim um alles geht.
David Sauß (Flitterwochen), Kevin Klages, Florian Schenker und Lars Hoffmann sind nicht dabei.

Außerdem findet am Samstag vor und während des Spiels die große Spendenaktion zugunsten der Opfer und Vertriebenen aus der Ukraine statt, zu der alle Zuschauer und Zuschauerinnen aufgerufen sind.