Saisonabschluss gegen Habenhausen

Im letzten Spiel des HSV Hannover in der Saison 2021/22 soll die Misburger Halle am Samstag (19 Uhr) gegen den ATSV Habenhausen noch einmal 60 Minuten brennen, dann ist eine schwierige Spielzeit endlich vorbei. Der Klassenerhalt ist geschafft, und es geht eigentlich um nichts mehr. „Wir wollen die Gruppe jetzt auch als Erster beenden”, wünscht sich Teammanager Dirk Müller.

Nach dem insgesamt doch enttäuschenden Remis in Barmbek muss heute noch ein Punkt her. Trainer Robin John hat aber auch eine klare Vorstellung, wie er sich das heute vor eigenem Publikum vorstellt: „Ich erwarte eine andere Leistung. Das gebührt auch den Spielern, die wir verabschieden.“ Nicht zuletzt sind die Spieler den Fans einen engagierten Auftritt schuldig, die die Halle zuletzt gegen LIT 1912 in ein Tollhaus verwandelten und trotz der Corona bedingten Einschränkungen während der gesamten Saison ihre Mannschaft fantastisch unterstützten.

Direkt nach dem Spiel wird der HSV Hannover seine Abgänge verabschieden. Mit Torhüter Götz Heuer und Kevin Klages werden zwei Urgesteine ihre Karriere beenden. Heuer kam vor 12 Jahren „erstmal für ein Jahr“ vom MTV Großenheidorn und muss jetzt seinen anhaltenden Hüftproblemen Tribut zollen. Er wird dem Verein aber erhalten bleiben und Aufgaben im Management übernehmen.

Bei Kevin Klages sind es Schulter und Knie, die nicht mehr wollen. Er ist seit der C-Jugend im Verein und absolvierte sogar einige Minuten in der 2. Liga. Jonas Borgmann beendet aus beruflichen Gründen ebenfalls die Karriere. Daneben wird Rechtsaußen Tobias Mertens ebenso wie Joel Wolf (kaputter Fuß) eine Pause einlegen. Als Kreativkopf ist der Spielmacher ein äußerst herber Verlust. Zudem wird auch Physiotherapeutin Svenja Plinke nach mehr als zehn Jahren ein neues Kapitel beginnen.