Hauptsponsor

Benckendorf Logo Web 167x61

Topsponsoren

Foehr Logo InternetDr. Duve InkassoGosch Hannover 167x61pxMundt GmbH

Spende

Unterstütze den HSV Hannover für die Saison 2020/2021. 

Wir freuen uns über jede Spende.

P1010686

Endlich ist es offiziell! Der Deutsche Handballbund (DHB) hat in der vergangenen Wochen den regulären Spielbetrieb der 3. Ligen abgebrochen. Für interessierte Mannschaften wird es aber eine Aufstiegsrunde geben bei der bundesweit zwei Aufsteiger in die 2. Handball-Bundesliga ausgespielt werden.

 

Für den HSV Hannover steht mit der Entscheidung des DHB aber auch fest, dass weiter für die 3. Liga geplant werden kann. Der erste Schritt konnte auch direkt getan werden. Das Trainerduo Robin John und Till Dreißigacker haben Ihre Verträge für eine weitere Saison bis zum 30.06.2022 verlängert. 

 

Schon in den ersten Gesprächen hatte sich abgezeichnet, dass das Trainerduo mit Ihrer Mission in Anderten noch nicht fertig ist und so konnte zeitnah eine Einigung erzielt werden.

 

Manager Bodo Menke freut sich damit auch eine Grundlage für die Gespräche mit den Spielern zu haben: "Mit Robin John waren wir früh im Gespräch und gemeinsam mit Till Dreißigacker haben beide auch sehr schnell signalisiert die begonnene Arbeit weiter fortsetzen zu wollen. Jetzt werden wir in den kommenden Tagen die Gespräche mit unseren Spielern führen und haben so schon eine kleine Grundlage geschaffen."

 

Robin John, dessen ursprünglicher Plan es war nach auskuriertem Kreuzbandriss neben seinerm Traineramt die zweite Mannschaft des TSV Anderten auch auf der Platte zu unterstützen, hat zudem zwischenzeitlich ein Angebot als Spieler des SV Alfeld erhalten, was der Trainer unter Bedingungen angenommen hat. So hat unter anderem die Arbeit mit dem HSV Hannover immer Vorrang. "Der Trainings- und Spielbetrieb in Anderten steht immer vor allem anderen. Wir haben in der 3. Liga einiges vor und dafür werde ich mich in gewohnter Art und Weise voll und ganz einbringen!", so John.

 

Der Trainer, der letzte Saison vom Spielfeld der Hildesheimer Eintracht auf die Trainerbank am Eisteichweg gewechselt ist, freut sich bereits auf die kommende Spielzeit: "Zunächst ist es einfach super mindestens ein weiteres Jahr für den Anderter Handball arbeiten zu können. Ein Trainerwechsel braucht immer auch ein bisschen Zeit um die Mannschaft einzustellen. Daher hoffe ich das wir diese von Corona-Pausen geprägte Zeit im Training gut nutzen konnten um in der kommenden Saison unsere internen Ziele zu erreichen. Sobald wir Gewissheit über den Kader der neuen Saison haben, starten wir mit voller Energie in die Vorbereitung der nächsten Wochen und Monate."

 

John betont auch die hervorragende Zusammenarbeit mit der weiteren Handballabteilung insbesondere in Richtung zweiter Mannschaft und älterer Jugendbereich: "Wir haben jetzt bereits Planungen für Spieler aufnehmen können, die gerade aus der B-Jugend hochgekommen sind. Zusammen mit einigen Spielern aus der aktuellen A-Jugend und aus der 2. Herren haben wir ein echtes Brett an Talenten im Verein die wir mit Konzeptionierung und Förderung natürlich halten wollen. Als Trainer und Verantwortliche arbeiten wir gemeinsam für das Ziel einer erneuten starken "Anderter-Generation", Hand in Hand."

 

Auch Teammanager Dirk Müller freut sich über die weitere Zusammenarbeit: "Wir haben hier vor einem Jahr etwas begonnen und haben in der kommende Spielzeit dann endlich auch die Chance zu zeigen, dass diese Arbeit erfolgreich ist. Ich freue mich sehr auf die kommenden Monate."

 

Co-Trainer Till Dreißigacker betont ebenso wie John die gute Zusammenarbeit im gesamten Verein: "Wir sind hier noch nicht fertig und ich freue mich nächste Saison den Zuschauern zeigen zu können, was in dieser Mannschaft steckt."

 

Wir wünschen unserem Trainerteam für die kommende Zeit weiterhin viel Erfolg und freuen uns auf die Zusammenarbeit.

 

Topsponsoren


Foehr Logo InternetDr. Duve InkassoMundt GmbH

Podcast HSV - HAND.ball.TALK

Jetzt! Auf allen bekannten Podcast-Plattformen!

apple podcasts Spotify badge

Co-Sponsoren

duve_167x61

Logo Cammann CD

Club200

club200_167x61_px

Folge uns

FBlogoINSTAlogo

TWITTERlogoYOUTUBElogo

Suchen