Hauptsponsor

Benckendorf Logo Web 167x61

Topsponsoren

Foehr Logo InternetDr. Duve InkassoGosch Hannover 167x61pxMundt GmbH

Spende

Unterstütze den HSV Hannover für die Saison 2020/2021. 

Wir freuen uns über jede Spende.

vorb1Nachdem der Deutsche Handballbund festgelegt hat, dass die neue Drittliga-Saison voraussichtlich am letzten August-Wochenende beginnt, befindet sich der HSV Hannover mit seinem Trainerteam Robin John und Till Dreißigacker inzwischen in den letzten Zügen der Vorbereitungsplanung.

 

Auch wenn diese auch in diesem Jahr sicherlich wieder eine große Herausforderung ist, lässt sich Robin John nicht unterkriegen: "Aktuell können wir noch keine Vorbereitungs- u. Freundschaftsspiele planen, das ist tatsächlich schwierig aber zunächst wird es ja auch insbesondere um Aufbauarbeit gehen. Da werden wir ganz langsam einsteigen und das dann über die Dauer stetig steigern."

 

John hat sich gemeinsam mit seinem Co-Trainer Till Dreißigacker auf den Vorbereitungsauftakt am 07. Juni 2021 festgelegt. Was für manchen recht früh klingt, ist für John aber unerlässlich: "Wir haben ein Jahr mit ganz wenig Möglichkeiten hinter uns und wollen schauen, dass wir wirklich alle mitnehmen und gleichmäßig belasten können."

 

Entsprechend ist der Plan in zwei Phasen aufgeteilt. In der ersten - bis Mitte Juli - wird es insbesondere um Ausdauer, Kraftaufbau und Verletzungsprävention gehen. Im Juli gibt es dann eine kleine Auszeit, die mit persönlichen Trainingsplänen gespickt wird bevor es Ende Juli in die Taktik- und Spielaufbauphase geht. 

"Ab August werden wir uns voll und ganz auf den Spielbetrieb konzentrieren. Wie üblich werden wir ab diesem Zeitpunkt zahlreiche Testspiele absolvieren, bei der wir hoffen auch erstmals wieder ein paar Zuschauer in der Halle zu haben",  bestätigt Manager Bodo Menke.

 

Für Teamanager Dirk Müller war es zunächst wichtig rechtzeitig wieder eine Sporthalle nutzen zu können, nachdem im Anderter Eisteichweg kurzfristig Dacharbeiten eingelegt werden mussten. "Ich möchte mich aber gerne bei der TSV Anderten Betriebsführungs GmbH mit seiner Geschäftsführerin Sarah Steffen bedanken, die hier schnell reagiert hat und gemeinsam mit der Stadt Hannover die Bauarbeiten rechtzeitig zum Trainingsaufakt abzuschließen plant." so Müller.

 

Und auch alle weiteren Planungen rund um die neue Drittliga-Saison schreiten voran: Neben den Buchungen der Hallenzeiten, Überprüfung der Hygiene- und Sicherheitskonzepte, dem Ticketingsystem und vielen anderen Kleinigkeiten hat das Team um Geschäftsführer Friedhelm Brandes noch einiges zu tun. Alle weiteren Infos wie bspw. zum Ticketkauf und den Hygienekonzepten wird der HSV Hannover schnellstmöglich über seine Kanäle und hier auf der Webseite bekannt geben.

Topsponsoren


Foehr Logo InternetDr. Duve InkassoMundt GmbH

SPIELPLAN 2021/2022

Podcast HSV - HAND.ball.TALK

Jetzt! Auf allen bekannten Podcast-Plattformen!

apple podcasts Spotify badge

Co-Sponsoren

duve_167x61

Logo Cammann CD

Club200

club200_167x61_px

Folge uns

FBlogoINSTAlogo

TWITTERlogoYOUTUBElogo

Suchen