Hauptsponsor

Benckendorf Logo Web 167x61

Topsponsoren

Foehr Logo InternetDr. Duve InkassoGosch Hannover 167x61pxMundt GmbH

Spende

Unterstütze den HSV Hannover für die Saison 2020/2021. 

Wir freuen uns über jede Spende.

Testspiele

Der Sommerfahrplan des Anderter Handball-Drittligisten HSV Hannover ist so gut wie vollständig. Trainer Robin John konnte wieder einige Vereine motivieren sich unserem Team zu stellen. 

 

Für John geht es bei den ersten Spielen darum, wieder an das Wettkampfniveau heranzukommen: "Je näher es dann Richtung Saisonstart geht, desto interessanter wird dann auch der Konkurrenzkampf", verspricht John.

Start der Testspielreihe ist bereits am 04. Juli. Am ersten Sonntag im Juli geht es für die Jungs vom Eisteichweg zum Oberligisten der SG Börde aus Schellerten bevor es am 09. Juli zum Test gegen die Reckenreserve, der TSV Burgdorf II (3. Liga), kommt. Eine Uhrzeit für den Anpfiff wird in den nächsten Tagen noch final besprochen.

 

Darauf beginnt eine kurze Regenerationsphase für die Mannschaft bevor dann am 01. August das nächste Testpiel beim Drittligisten der TuS Spenge ansteht. Keine Woche später folgt am 07. August das Rückspiel gegen Spenge in heimischer Halle. Für beide Spiele sind noch keine Anwurfzeiten bekannt. Aber bereits für den 08. August plant John bereits das nächste Spiel, dies wird zur Zeit aber noch verhandelt. Die Vielzahl der Spiele begründet John dabei ganz einfach: "Bei nur 16 Spielern die auf den Spielberichtsbogen können und einem Kader von mehr als 20 Spielern ist es logisch, dass die Eindrücke aus den Testspielen besonders wichtig sind."

 

Am 14. August macht sich die Mannschaft dann auf den Weg nach Bielefeld, zum frisch gebackenen Aufsteiger der TSG A-H Bielefeld. Die Ostwestfalen sind nach der Entscheidung des westfälischen Handballverbandes aufgestiegen. Anpfiff ist dort um 16.00 Uhr.

 

Schon zwei Tage später geht es am 17. August weiter zu den Sportfreunden Söhre. Gegen den Oberligisten ist um 20 Uhr Anpiff. Abgerundet wird die Testspielreihe voraussichtlich am 22. August gegen den LiT 1912 aus Nettelstedt, welche zuletzt in der 3. Liga Nord-West gespielt haben.

 

Der Saisonstart ist dann schon für den 28./29. August geplant.

 

Ob und inwiefern zu den Testspielen bereits Zuschauer zugelassen werden können, ist derzeit noch unklar. Die Verantwortlichen des HSV Hannover befinden sich dazu mit den entsprechenden Stellen und Behörden in enger Abstimmung. Sobald diesbezüglich Neuigkeiten verkündet werden können, wird der HSV Hannover dies auf allen seinen Kanälen und seiner Webseite bekannt geben. Wir danken daher bereits vorab für das Verständnis.

Topsponsoren


Foehr Logo InternetDr. Duve InkassoMundt GmbH

SPIELPLAN 2021/2022

Podcast HSV - HAND.ball.TALK

Jetzt! Auf allen bekannten Podcast-Plattformen!

apple podcasts Spotify badge

Co-Sponsoren

duve_167x61

Logo Cammann CD

Club200

club200_167x61_px

Folge uns

FBlogoINSTAlogo

TWITTERlogoYOUTUBElogo

Suchen