Hauptsponsor

Benckendorf Logo Web 167x61

Topsponsoren

Foehr Logo InternetDr. Duve InkassoGosch Hannover 167x61pxMundt GmbH

Spende

Unterstütze den HSV Hannover für die Saison 2020/2021. 

Wir freuen uns über jede Spende.

SX7A2071

Thiemo Labitzke entwickelt sich für den HSV Hannover allmählich zum Spezialisten für die späten und vor allem wichtigen Tore. In der vergangenen Woche rettete der Halblinke in letzter Minute das 34:34 im Test gegen den TuS Spenge, an diesem Samstag traf er mit einem Rückhandwurf zum 27:27 (15:15) bei der TSG Bielefeld und krönte die Aufholjagd der Anderter, die beim 24:27 bereits wie der sichere Verlierer aussahen. 

 

„Die Mannschaft hat Moral gezeigt“, freute sich Trainer Robin John, der nicht nur wegen des starken Endspurts vom besten Testspiel der bisherigen Vorbereitung sprach. „Es war sehr gutes Spiel mit einer guten Härte. Trotzdem war es jederzeit fair.“

 

Einzig die beiden Unparteiischen konnten mit dem Niveau nicht Schritt halten, aber das sein nur am Rande erwähnt. Wichtigere war, dass sich der HSV gegenüber den vergangenen Partien in vielen Bereichen steigern konnte und im ersten Durchgang fast folgerichtig mit drei Toren in Führung ging. Obwohl man den Gegner ein ums andere Mal ins Zeitspiel zwang, konnte der Vorsprung bis zum Seitenwechsel nicht gehalten werden. „Vom System her passt das und wir verteidigen das 70, 80 Sekunden gut. Aber wenn der letzte Pass gespielt werden muss, bekommen wir oft doch irgendein so ein Eiertor“, ärgerte sich John. Die Schwäche, die sich durch die bisherige Vorbereitung zieht. „Das müssen wir unbedingt abstellen“, betont der HSV-Coach.

 

Wichtig ist: die Tendenz stimmt und um die Fehler auszumerzen bleiben schließlich noch drei Wochen.

Topsponsoren


Foehr Logo InternetDr. Duve InkassoMundt GmbH

Podcast HSV - HAND.ball.TALK

Jetzt! Auf allen bekannten Podcast-Plattformen!

apple podcasts Spotify badge

Co-Sponsoren

duve_167x61

Logo Cammann CD

Club200

club200_167x61_px

Folge uns

FBlogoINSTAlogo

TWITTERlogoYOUTUBElogo

Suchen