Hauptsponsor

Benckendorf Logo Web 167x61

Topsponsoren

Foehr Logo InternetDr. Duve InkassoGosch Hannover 167x61pxMundt GmbH

Spende

Unterstütze den HSV Hannover für die Saison 2020/2021. 

Wir freuen uns über jede Spende.

SX7A2001

Der HSV Hannover kann nur Zitterspiele. Zumindest fand eine durchwachsene Woche, die am Dienstag (17.08.) mit einer 30:31-Niederlage beim Oberligisten SF Söhre begann, am Sonntagabend (22.08.) mit dem 35:34-Sieg gegen LIT 1912 ein versöhnliches Ende.


Doch der Reihe nach: In Söhre führte der HSV in der 36. Minute mit fünf Toren, ehe nach der Roten Karte gegen Philip Müller der Faden riss. Weit schlimmer: Joel Wolf verletzte sich erneut. Gerade war er nach überstandener Sprunggelenksverletzung auf dem Weg zu alter Form, da blieb er im Trikot seines Gegenspielers hängen und zog sich einen Mittelhandbruch zu. Zum Glück „nur“ in der linken Hand. Mindestens acht Wochen wird der 21-Jährige trotzdem fehlen. „Bei optimalem Heilungsverlauf“, sagt Trainer Robin John.


Auch der neue Kreisläufer Jonas Borgmann wurde schmerzlich vermisst. Er laboriert an einem Muskelfaserriss mit Einblutung in der Wade. Eine besonders fiese Verletzung. Knapp ging es auch am Donnerstag (19.08.) beim MTV Braunschweig zu. Mit einem in letzter Sekunde verwandelten Siebenmeter rettete Florian Schenker das 25:25.


Einen Krimi sahen knapp 50 Fans in der Schlussphase auch gegen die Nettelstedter (LiT 1912), nachdem die Anderter 45 Minuten alles im Griff hatten und folgerichtig mit fünf Toren führten. „Das war dann Kopfsache. Die Jungs haben gedacht, das Spiel ist durch, wir können es runterspielen“, meckerte John. Genau das ging schief. „Bei uns muss jeder 100 Prozent geben, sonst reicht es nicht“, stellte John klar. Positiv allerdings: die Mannschaft stemmte sich gegen die Niederlage und bewies erneut Nervenstärke. Eine Qualität, die HSV häufiger in den letzten Wochen unter Beweis stellte und die in der Saison ein ganz wichtiger Trumpf sein kann.

Topsponsoren


Foehr Logo InternetDr. Duve InkassoMundt GmbH

Podcast HSV - HAND.ball.TALK

Jetzt! Auf allen bekannten Podcast-Plattformen!

apple podcasts Spotify badge

Co-Sponsoren

duve_167x61

Logo Cammann CD

Club200

club200_167x61_px

Folge uns

FBlogoINSTAlogo

TWITTERlogoYOUTUBElogo

Suchen