Hauptsponsor

Benckendorf Logo Web 167x61

Topsponsoren

Foehr Logo InternetDr. Duve InkassoGosch Hannover 167x61pxMundt GmbH

Spende

Unterstütze den HSV Hannover für die Saison 2020/2021. 

Wir freuen uns über jede Spende.

SX7A2691

Den ersten Schock über die schwere Verletzung von Ole Klitzke hat Robin John, der Trainer des HSV Hannover mittlerweile verarbeitet. Wie lange der 19-Jährige ausfällt ist aber noch unklar, da es das Ergebnis der MRT-Untersuchung erst zu Beginn der kommenden Woche gibt. Der sogenannte Schubladentest fiel negativ aus, „aber das heißt nicht unbedingt etwas“, weiß John aus eigener Erfahrung. Selber beendete er 2020 aufgrund eines Kreuzbandrisses seine Drittligakarriere.

 

Am Sonntag geht es für die Anderter aber zunächst zum zweiten Mal innerhalb von acht Tagen in den Osten. Beim SC DHFK Leipzig II (Anwurf 16 Uhr) hofft der Coach auf den nächsten Sieg. Wichtig wird sein, dass die Mannschaft nach den Worten des Trainers nicht wie beim HC Burgenland und zuletzt in Plauen noch 30 Minuten nach dem Anpfiff im Bus sitzt. „Ich wünsche mir endlich 60 Minuten mit einer konstanten Leistung“, betont John.

 

Der Gegner sei wie jede zweite Mannschaft eines Erstligisten schwer einzuschätzen, denn eine erste Sechs ist bisher aufgrund vieler Wechsel nicht zu erkennen. Nach den Eindrücken der Videos ist Leipzig „eine junge Mannschaft mit viel Potenzial.“

 

Der Anderter Kader wird jener der Vorwoche sein, zumal es bei den Verletzten bisher nichts Neues gibt. Glück im Unglück: bei der Fußverletzung von Philip Müller handelt es sich "nur" um einen dreifachen Bänderriss. „Ich hoffe, dass er in drei bis vier Wochen zurück ist“, sagt John. Auch David Sauß ist inzwischen wieder ins Training eingestiegen und könnte Ende Oktober ins Team zurückkehren.

Topsponsoren


Foehr Logo InternetDr. Duve InkassoMundt GmbH

SPIELPLAN 2021/2022

Podcast HSV - HAND.ball.TALK

Jetzt! Auf allen bekannten Podcast-Plattformen!

apple podcasts Spotify badge

Co-Sponsoren

duve_167x61

Logo Cammann CD

Club200

club200_167x61_px

Folge uns

FBlogoINSTAlogo

TWITTERlogoYOUTUBElogo

Suchen