Hauptsponsor

Benckendorf Logo Web 167x61

Topsponsoren

Foehr Logo InternetDr. Duve InkassoGosch Hannover 167x61pxMundt GmbH

Spende

Unterstütze den HSV Hannover für die Saison 2020/2021. 

Wir freuen uns über jede Spende.

Handball HSV3938 web

Der HSV Hannover kam am Sonntag in der 3. Liga beim SC DHFK Leipzig II mit 24:33 (13:18) unter die Räder – ein herber Rückschlag im Kampf um den wichtigen sechsten Tabellenplatz. Entsprechend klare Worte fand Trainer Robin John, der dem klaren Ergebnis sogar noch etwas Positives abgewinnen konnte: „Das war ein ordentlicher Schuss vor den Bug. Jetzt weiß jeder, dass es in dieser Liga nur mit 100 Prozent Einsatz geht.“


Im Gegensatz zu den beiden vorhergehenden Auswärtsspielen in Burgenland und Plauen kam der HSV gut ins Spiel und ging durch Robin Müller in der 11. Minute mit 7:6 in Führung. Dann kam jedoch der obligatorische Bruch ins Spiel und Leipzig zog mit einem 6:0-Lauf nach 18 Minuten auf 12:7 davon. Der schon übliche Rückstand in einem Auswärtsspiel. Wie zuletzt gaben die Anderter die richtige Antwort und glichen durch Hendrik Benckendorf zum 13:13 (24.) aus. Von diesem Zeitpunkt an ging dann plötzlich nichts mehr. „Wir machen technische Fehler und gewinnen in der Abwehr keinen Zweikampf mehr“, meckerte John, der von der Kritik lediglich seine Torhüter Götz Heuer und Jonas Lange ausnahm, die beide einen Siebenmeter entschärften und auch sonst das hielten, was zu halten war.

 

Nur in den ersten Minuten nach dem Seitenwechsel war auch von ihren Vorderleuten so etwas wie Gegenwehr zu erkennen. Nach den beiden schnellen Gegentreffern zum 18:23 (39.) nahm das Spiel dann auch in der Höhe verdient seinen Lauf. Bereits am Freitag geht es zum Derby nach Burgdorf. Da muss die Mannschaft ein anderes Gesicht zeigen.

Topsponsoren


Foehr Logo InternetDr. Duve InkassoMundt GmbH

SPIELPLAN 2021/2022

Podcast HSV - HAND.ball.TALK

Jetzt! Auf allen bekannten Podcast-Plattformen!

apple podcasts Spotify badge

Co-Sponsoren

duve_167x61

Logo Cammann CD

Club200

club200_167x61_px

Folge uns

FBlogoINSTAlogo

TWITTERlogoYOUTUBElogo

Suchen