Hauptsponsor

Benckendorf Logo Web 167x61

Topsponsoren

Foehr Logo InternetDr. Duve InkassoGosch Hannover 167x61pxMundt GmbH

Spende

Unterstütze den HSV Hannover für die Saison 2020/2021. 

Wir freuen uns über jede Spende.

vs Burgwedel

Der HSV Hannover startet am Freitag (20 Uhr, Auf der Ramhorst) mit dem Derby bei Handball Hannover Burgwedel in die Rückrunde in der 3. Liga.

 

Nicht nur weil es Derby ist, sondern allein aufgrund der Tabellensituation steckt im Spiel jede Menge Zündstoff. Die Gastgeber haben erst zwei Spiele gewonnen, der HSV ist nach sechs Pleiten in Folge auf den zehnten Platz abgerutscht. Jetzt soll die Trendwende gelingen. Trainer Robin John macht aus seiner besonderen Anspannung keinen Hehl, zumal die Partie eine große Bedeutung hat. „Durch das Spiel kann sich die Saison ändern“, glaubt John.

 

Wie die Partie läuft, ist völlig offen. Es könnte sich ein typischer Abstiegsk(r)ampf ergeben, beide Mannschaften aber auch mit dem Wissen "Wir müssen gewinnen" sofort Vollgas geben. Die Nerven könnten in jedem Fall eine große Rolle spielen. „Es wird darauf ankommen, wer zuerst seinen Rhythmus findet. Die ersten Würfe und welcher Torwart besser ins Spiel findet, werden sehr wichtig sein“, sagt der HSV-Coach. Mit der Trainingswoche war er nicht zu 100 Prozent zufrieden. Aus seiner eigenen Karriere weiß der Coach allerdings: "Wenn es im Training nicht rund läuft, haben wir Wochenende gut gespielt.

 

Rechtzeitig zum Derby entspannt sich die Personalsituation. Die lange verletzten und schmerzlich vermissten Philip Müller und Joel Wolf konnten unter der Woche voll trainieren und werden in Großburgwedel spielen.

Topsponsoren


Foehr Logo InternetDr. Duve InkassoMundt GmbH

SPIELPLAN 2021/2022

Podcast HSV - HAND.ball.TALK

Jetzt! Auf allen bekannten Podcast-Plattformen!

apple podcasts Spotify badge

Co-Sponsoren

duve_167x61

Logo Cammann CD

Club200

club200_167x61_px

Folge uns

FBlogoINSTAlogo

TWITTERlogoYOUTUBElogo

Suchen