Hauptsponsor

Benckendorf Logo Web 167x61

Topsponsoren

Foehr Logo InternetDr. Duve InkassoGosch Hannover 167x61pxMundt GmbH

Spende

Unterstütze den HSV Hannover für die Saison 2020/2021. 

Wir freuen uns über jede Spende.

Am kommenden Samstag um 19:30 Uhr sind die Youngstars des SC Magdeburg in der Sporthalle der Robert-Koch-Realschule (Rathenaustraße, 30853 Langenhagen) beim HSV Hannover zu Gast. Dann wird es für beide Teams erneut um zwei wichtige Punkte im Rennen um den Klassenerhalt in der 2. Bundesliga gehen. In der vergangenen Saison platzierte sich der SC Magdeburg II um Trainer Helmut Kurrat nur zwei Plätze vor den Handballern aus Niedersachsens Hauptstadt, die im Spiel gegen den SCM die ersten Punkte der Saison einfahren wollen. Dementsprechend darf in dieser Partie einiges an Spannung erwartet werden. Die Heimpremiere verlor das Nachwuchsteam des in der 1. Handball-Bundesliga auflaufenden SCM gegen Nettelstedt mit 6 Toren. Beim HSV Hannover werden sie daher mit noch größerem Ehrgeiz auflaufen und alles daran setzen, den zweiten Sieg im dritten Spiel zu sichern. Die letzten beiden Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften konnte jeweils der HSV knapp für sich entscheiden.
Im vergangenen Dezember gab es einen 28:27 Sieg in Magdeburg und anschließend einen etwas deutlicheren 34:29 Sieg vor eigenem Publikum. Ganz so leicht werden es die Schützlinge des erfahrenen Kurrat dem HSV dies mal nicht machen. Zwar haben einige bekannte Leistungsträger die Youngstars 2008 verlassen, jedoch konnte man sich unter anderem mit Tobias Reichmann (LHC Cottbus) und dem aus Norwegen kommendem Nicolay Hauge (Haslum HK) verstärken. Von der ersten Minute an gilt es daher am Samstag für den HSV Hannover, den Nachwuchs des SCM mit technisch konzentriertem Spiel zu begegnen und Fehler wie aus dem Spiel gegen Emsdetten (23:32) zu vermeiden. Abzuwarten gilt, in wie weit man den aus zwei Spielen mit 12 Treffern erfolgreichen Fabian Böhm im Rückraum aus dem Spiel nehmen kann und wie stark sich auch die Neuzugänge des HSV Hannover zu dieser Saison (u.a. Maciek Tluczynski) in eigener Halle in Szene setzen können. Sicher ist: Trainer Christian Prokop wird zusammen mit seinem Team alles daran setzen, die Partie gegen den SC Mageburg II erfolgreich zu gestalten.

Topsponsoren


Foehr Logo InternetDr. Duve InkassoMundt GmbH

Podcast HSV - HAND.ball.TALK

Jetzt! Auf allen bekannten Podcast-Plattformen!

apple podcasts Spotify badge

Co-Sponsoren

duve_167x61

Logo Cammann CD

Club200

club200_167x61_px

Folge uns

FBlogoINSTAlogo

TWITTERlogoYOUTUBElogo

Suchen